Aktuelles aus dem Clubleben

Oranierroute:

Nachdem unsere großen Gemeinschaftsprojekte nun doch schon ein paar Jahre zurückliegen, haben wir uns wieder mal an ein großes Thema gewagt. Wir suchten ein Projekt, das durch gemeinsame Arbeit und Erlebnisse das Clubleben stärkt und uns im größerem Umkreis bekannt macht. Und wenn das Ganze dann auch noch etwas Spaß macht, ist das für unseren Club ideal.

Das Thema, auf das wir uns geeinigt haben, heißt: Die Oranierroute. Ein Thema, das mit Heimatgeschichte zu tun hat, aber auch weit darüber hinaus geht. Es geht um Orte, die mit dem Geschlecht der Oranier verbunden sind - und die sind weit gestreut. Noch gibt es weder Bücher oder Filme, ja noch nicht mal Broschüren über dieses Thema. Wir betreten also Neuland.